VOLLKOMMEN FREI

Gedanken kommen und gehen. Sieh, wie sie kommen, verweilen und vergehen. Wenn du jemals meditiert hast, wirst du wissen, wovon ich spreche. Dort ist etwas, dass in aller Stille zusieht wie die Gedanken kommen und gehen. Alle Gedanken der Welt kommen und gehen.

Es ist bereits etwas da, dass das Denken um mich und mein Leben herum konstruiert hat. Etwas hier ist bereits frei von mir und meinen Problemen, mir und mein Schwierigkeiten, mir und meinen Erfolgen und Fehlschlägen.

Du bist nur ein Bündel Geschichten, das gerade auftaucht. Was du wirklich bist, kann von keiner dieser Geschichten berührt werden.

Nimm wahr: Geräusche kommen und gehen. Wolken am Himmel kommen und gehen. Autos, Bäume und Menschen kommen und gehen. Gerüche und Geschmäcker kommen und gehen. Empfindungen im Körper kommen und gehen. Eine ganze Welt kommt und geht.

 

In der Stille findest Du etwas, dass niemals in den Strom des Kommens und Gehens, von Ursache und Wirkung, von Zeit und Raum eintritt. In der Stille findest du Frieden, der nicht kommt und nicht geht.   nach Jeff Foster

ATEMPAUSE | Meditationsabend in Heilbronn

In Zeiten, die uns völlig im Jetzt gefangenhalten und unsere ganze Aufmerksamkeit fordern, tut es gut, einmal ganz bewusst abzuschalten. Vielleicht habt ihr ja auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass euch der Thriller am Abend oder die Party am Wochenende nicht immer guttut. Wer tagsüber viele Eindrücke zu verarbeiten hat, sehnt sich möglicherweise nach einer ruhigen, besinnlichen Art des Rückzugs. Mein Meditationsabend ist ein Angebot an diejenigen von euch, die sich nach Gelassenheit und Verbundenheit sehnen. 

Selbsterkenntnis | Aufbruch zu einem neuen Bewusstsein 

Mit dem Meditationsabend möchte ich in erster Linie ein Erlebnis von Austausch und gemeinsamer Suche ermöglichen. Wie der Schriftsteller Hermann Hesse bereits wusste: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Ihr werdet zuerst gar nicht verstehen, wonach ihr eigentlich sucht. Daher ist das gemeinsame Gespräch, die Nähe zu Gleichgesinnten unentbehrlich. Die Meditation bietet euch die Gelegenheit für intensiven Erfahrungsaustausch. 

Wer sich auf den Pfad der Meditation begibt, begegnet häufig überraschenden seelischen Phänomenen. Für mich ist es daher ein besonderes Anliegen, meine Erfahrungen mit euch zu teilen, um euch bei eurer Reise zu unterstützen. Denn Meditation ist nicht zuletzt Introspektion und bedeutet eine Konfrontation mit vielen unbewussten Aspekten des Selbst. 

immer montags 20 Uhr (max. 2 Std)

8 Abende 40 €/Low-Budget 25 €

Einstieg jeden ersten Montag im Monat

Nur mit Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl)

Anmeldung über:

info@janbergmann.de

0152 049 642 09 (gerne WhatsApp)

Weitere Infos über janbergmann.de

Online-Meditation

 

Die Teilnahme ist kostenfrei und für jedes Sitzen einzeln möglich.

Montag bis Freitag am Morgen

6.15 - 6.45 Uhr

 

Dienstag und Donnerstag am Abend

21.30 - 22.00 Uhr

 

Du kannst dir vornehmen, an bestimmten Tagen teilzunehmen, z.B. fällt es uns unter der Woche in der Regel einfacher, da wir bereits früher aufstehen.

Der Raum ist offen für alle Interessierten, unabhängig eures Hintergrunds oder Weges. Logge dich bitte rechtzeitig ein und verlassen den Raum nicht vorzeitig. Betrete den Raum still und nehme einen für dich passenden Sitz ein. Bitte lasst Euer Video eingeschaltet, damit wir uns als Gruppe erleben können. Weiter unten findet ihr auch noch ein paar Worte zur Meditationstechnik.

Anmeldung über:

info@janbergmann.de

0152 049 642 09 (gerne WhatsApp)

Weitere Infos über janbergmann.de